Der Mittwoch

Es gibt schöne Fonts, es gibt nicht so schöne Fonts. Es gibt vor allem ein schönes Tool, mit dem man in Echtzeit sehen kann wie sich ein Font auf eine Webseite auswirkt. Die Rede ist vom FontFonter. Sehr nett wie ich finde :-)

Testen kann man das z.b. hier.

Sachen gibt’s… François Vautier hat in seinem Flachbett-Scanner eine Ameisen-Kolonie gezüchtet und über 5 Jahre hinweg einmal die Woche einen Scan gemacht. Sehr beeindruckend und irgendwie Spooky ;-) (via)


“Delive me to hell” ist eine sehr feine virale Marketing-Aktion einer Neuseeländischen Pizzakette. Nun seht selbst… achja, man kann auch interaktiv mitmachen (via)

… starten tut die ganze Aktion mit diesem Video :-)

Was ganz anderes… Computerspiele sind seit Jahren nicht mehr mein Ding. Aber das was jetzt von DC kommt ist gelinde gesagt ein grafischer Hammer. Schaut Euch den Trailer an!

Zum Schluss noch eine feine Info-Grafik über die weltweite Verteilung von Firefox :-)

Die volle Größe gibt es hier (via)

Trackback URI | Kommentare RSS

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.